Neue Sichtweisen – Neue Reaktionen

Stell Dir vor, Du bist mit Deinem gerade neu gestrichem Ruderboot auf dem Meer. Es ist sehr nebelig, Du siehst kaum die Hand vor Augen.

Plötzlich siehst Du aus dem nichts ein anderes Ruderboot auftauchen. Es kommt direkt auf Dich zu…Du rufst, schreist, machst auf Dich aufmerksam, versuchst auszuweichen…Vergeblich…

Das andere Boot kracht in Deinen Bug, die Farbe blättert ab, das Holz splittert, Du wirst in Deinem Boot herumgeschleudert. Heisse Wut steigt in Dir auf!

Der andere hätte ausweichen können! Was für ein Idiot! Hat er keine Augen im Kopf?! Was soll das?!

Die ganze Arbeit umsonst, Stunden hast Du damit zugebracht Dein Boot, parat zu machen…Dem Unfallverursacher wirst Du den Kopf waschen, der kann sich warm anziehen…Du schreist in den Nebel, und gibst Deinem Zorn eine Stimme…

Plötzlich erkennst Du das das Boot leer ist, Du verstehst, dass niemand Dich absichtlich gerammt hat, dass es einfach nur ein unglücklicher Zufall war, Deine Wut verfliegt. Du seufzt auf, es muss wohl erneut repariert und gestrichen werden…

Du kannst im Leben nicht verhindern, dass Du mit anderen Booten kollidierst, doch Deine Reaktion kannst Du beeinflussen…

Warte nicht länger. Folge Deinem Weg noch heute!